Sonntagsausflug in den Tierpark in Germendorf


http://www.waldsee-park-eichholz.de/
 
Ein kleiner Tierpark nördlich von Berlin, mit Badestränden an kleinen Seen, Grillplätzen, Kinderrummel und gefühlten 10.000 Besuchern .... aber im eigentlichen Tierpark verläuft sich das angenehm. Ich fang einfach mal an mit den Fotos .... wurd aber ein bissl mehr


Im Streichelzoo






Schicke Frisur




Perlhühner ... Afrika lässt grüßen




Ein paar Affen gabs auch












Elenantilopen (auch Afrikaner)






Was das ist, weiß ich nicht, jedenfalls haben sie beeindruckenden Kopfschmuck!






Bei den Bibern












Und meine Lieblinge, die Erdmännchen
Hier hab ich mal eben über 100 Fotos verschossen ...

Einer hält immer Wacht





























Und weiter geht es ...










Stachelschweine






Nach der Lauferei haben wir uns ein leckeres Essen verdient ... und so fuhren wir ins Fährhaus in Spandau, direkt neben der Autofähre ... und landeten im Garten mitten im Seniorentanztee . Ein Keyboarder und eine Sängerin ließen die Senioren zu Schlagermusik über die Tanzfläche rocken

Keep cool




Die Havelqueen fährt vorbei ...




... und alle paar Minuten legt die Autofähre an und ab.




Schließlich enterten wir diese ebenfalls und ließen uns ans andere Ufer bringen.




Blick zurück aufs Fährhaus




Feddisch




... aber für ein Eis in Tegel hats dann doch noch gereicht



(nicht mein kritisches Gesicht beachten, ich war grad mit dem Abschmecken von Waldmeister- und Mangoeis beschäftigt )


War ein schöner Tag ... schön warm, und viel gesehen haben wir auch wieder.