Athen
 
November 2016

 
Eigentlich war das lange Wochenende Ende November anders geplant ... zu zweit und mit Geburtstagsfeier, aber dann kam es anders und ich musste allein fliegen. Verfallen lassen wollte ich den Flug und das bereits bezahlte Hotel ja nicht. So habe ich mich also drei Tage allein durch die Plaka bewegt und trotz beginnendem Fersensporn mit entsprechenden Schmerzen einiges erlaufen. Langweilig war es jedenfalls nicht.
 
Ein kleiner Auszug meiner Bilder folgt hier. Athen ist wirklich faszinierend. Schön und hässlich, laut und still, verfallen und lebendig - alles nah beieinander und oft direkt um die Ecke. Aber seht selbst - viel Spaß beim Gucken, die Kommentare sind auf das wesentliche reduziert.
 
Anflug auf Athen - auf "7 Uhr" die Akropolis
 

 
 
In der Plaka
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Spaziergang um die Akropolis
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Monastiraki-Platz
 

 

 

 

 

 
 
Ein Straßenhund
 

 

 
 
Nächster Tag - Besuch des Akropolis-Museums
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Spaziergang durch Anafiotika
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Nach nächtlichem Regen ist alles frisch gewaschen
 

 

 
 
Abflug im Regen
 

 
 
... doch über den Wolken geht die Sonne unter!
 

 
 
Anflug über das nächtliche Berlin