Brandenburger Gold
Heute war ich mittags bei meiner Kollegin, etwas abholen. Die Lotte wohnt, wie der Berliner zu sagen pflegt, jwd, nämlich "janz weit draußen", mitten aufm Land in einem kleinen Dorf. "Das letzte Haus links" - so die Adressangabe

Von Haus zu Haus sind es knapp 40 km - eine Strecke, die Lotte tagtäglich mit Auto, Regionalbahn und U-Bahn zur Arbeit zurücklegt. Das wäre ja nix für mich

Nachdem ich die eigentliche und die erweiterte Stadtgrenze (den Berliner Ring / Autobahn) hinter mit gelassen hatte, ging es über die Käffer Hinter einem Dorf auf einer Hügelkuppe bot sich mir die leuchtende Landschaft dar, so dass ich - zum Glück mit der kleinen Kamera bewaffnet - den ersten besten Feldweg zum Anhalten nutzte.



Raps, soweit das Auge reicht!








In voller Fahrt ...
(die zugegeben recht trödlig war, wollte ja was sehen und Verkehr war da eh nicht )




Ein verträumtes Dorf




Da soll ich durchpassen?



Ich wäre gern noch weiter über Land gefahren oder ein Stück gelaufen, aber erstens war mein Tank fast leer und zweitens hatte ich keine Jacke mit und auf Dauer wäre es dann doch zu frisch geworden

Kurz vor Daheim habe ich im Pflanzenmarkt noch einen neuen Topf gekauft, das rote Gewächs gabs gratis dazu




"Was bist Du den für ein Gewächs?"




Die rote Pflanze musste leider weichen, in dem Topf wohnen jetzt die Katzenminze und Oregano.


zurück