Weihnachtsmärkte in Berlin 2010


In die Weihnachtssaison gestartet sind wir auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Schloß Charlottenburg, für mich einer der schönsten in Berlin.

Ca. -9°, durch einen scharfen Ostwind gefühlte minus-ich-weiß-nicht-wieviel-jedenfalls-arschkalt - aber doch schön und dank des Wetter auch nicht so voll. Hier ein paar stimmungsvolle Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Die armen Jungs stehen da völlig nackt und dann fings auch noch an zu schneien ...

Bild


Zweieinhalt Wochen später, viel Schnee sorgt für das richtige "Ambiente"
 
Fahrt durch das winterliche Berlin

Bild


Am Gendarmenmarkt

Bild


Glüüüühwein!!
Hurra, ich habe meine Pötte bekommen :nf icon_biggrin:

Bild

Bild


Hefeteigteilchen mit Knoblauchsoße, Sauerrahm und Käse - läääggaaa!

Bild


Mein Lieblingskerzenladen :nf icon_wink:

Bild

Bild


Buddybär mit Schneemützchen

Bild

Bild


Leckeres und völlig ohne Kalorien (OT Verkäuferin: "Steht nix davon drauf, also ist nix drin!" :nf icon_lol: )

Bild

Bild

Bild


Die Friedrichstraße - ich mag sie ja nicht so sehr, aber im Dunkeln und mit Weihnachtsdeko gehts

Bild

Bild


Jetzt wissen wir endlich, wo Weihnachten stattfindet :nf icon_lol:

Bild


Unter den Linden

Bild

Bild


Weihnachtsmarkt am Opernpalais

Bild

Bild

Bild


Diese beiden (rechten) Bärchen habe ich mir heute von meinem Douglas-Gutschein gekauft. Typisch ich - andere würden sich ein Düftchen holen, ich lieber Teddybären :nf icon_rolleyes: :nf icon_lol:

Bild







zurück