06.01.2007
 

Zwei Wochen Feli

Heute ist unsere Feli-Maus zwei Wochen bei uns!

Und ich möchte vorwegnehmend sagen: Die Zusammenführung kann als abgeschlossen angesehen werden!

Es gibt kein Geknurre oder Gefauche mehr.
Jerez scheint schwer verliebt zu sein und rennt oft laut gurrend zu Feli, um sie zum Spielen aufzufordern - oft mit Erfolg.
Feli und Jerez toben wie die Wilden durch die Wohnung, Kratzbaum rauf und runter, ab ins nächste Zimmer, KB rauf und runter, etc.pp.
Paulchen hat sich so ein bisschen in die Rolle des guten Onkels eingelebt, guckt viel zu, macht aber durchaus auch beim Toben und DaBird-Spiel mit. Wie in der Vergangenheit sieht man ihn und Jerez ab und zu auf der Tonne zusammengekuschelt liegen.

Mit Feli übt er lieber Gymnastik - Stretching ist angesagt



Nu mach nach!



Naja, fast

Jerez und Feli hingegen ertappe ich seit zwei Tagen neuerdings hierbei:







Und auch im Vorbeigehen wird schon mal - gegenseitig!!! - flott über den Kopf geschleckt!

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich irgendjemand als 5. Rad am Wagen vorkommt. Paulchen "el Bequemo" ist m.E. sogar ganz froh, dass er nicht immer das Opfer der "roten" Spielattacken ist

Feli ist immer die erste, wenn irgendwo Leckerli rascheln (Aldi-Sticks) oder klappern (div. Döschen). Da muss sogar Jerez gucken, dass er noch was abbekommt . Außerdem schläft sie fast jede Nacht unter meiner Bettdecke, und zwar richtig ausdauernd, heute bin ich nach zwei Stunden wachgeworden, weil mir der Rücken steif wurde - die Maus lag noch so, wie wir eingeschlafen waren, vor meinem Bauch. Und Jerez oben drauf auf meinen Beinen auf der Decke ... musste mich recht vorsichtig umsortieren

Ich bin sooo glücklich! Nun muss Feli nur noch vernünftiges NaFu mögen (bisher frisst sie an NaFu fast ausschließlich Sheba mit Soße, evtl. noch Miamor Feine Filets mit Thunfisch, leider nicht die Tüten von Animonda, Schmusy, Nutro oder gar die Schälchen Miamor ), TroFu nimmt sie zum Glück auch das, was die Kater bekommen. Ein paar Gramm mehr könnten ihr nicht schaden.

Manchmal erinnert mich Feli in einigen Dingen an Mäuschen, wenn sie in einer bestimmten Stellung oder an einer bestimmten Stelle liegt, wie und wo es auch Mäuschen gern tat (die Kater hingegen nie) und dann muss ich schon schlucken. Da bin ich mir dann immer sicher, dass mein liebes Mäuschen ihre Pfoten da oben im Spiel hat, dass es uns hier unten jetzt so gut geht! Schnüff.