25.01.2007
 

Jerez hat ein Talent ...

... sich in unmögliche Situationen zu bringen

Gestern Abend / heute Nacht bin ich ins Bett, es war so kurz nach Mitternacht. Feli kam zu mir unter die Decke und wärmte meinen Bauch Kurzum, es war sehr gemütlich

Jerez fegte noch durch die Wohnung, irgendwann holte er sich aus der Spielzeugkiste im Schlafzimmer eine Klappermaus raus und kickte damit los in Richtung Küche/Bad los. Das kann er hervorragend und ich frage mich sowieso, warum ihn immer irgendjemand beschäftigen muss Nach einer Weile klapperte es lauter, er war auf PVC-Boden angekommen (ob Küche oder Bad, ließ sich nicht genau sagen). Dann begann Jerez zu jammern (das kann er sehr gut! ) und ich rief nur "Ruhe!" und "geh endlich schlafen!"

Es klapperte und bummste noch ein paar Mal verhalten - ich überlegte krampfhaft, was jetzt wo runtergefallen sein könnte . Jerez miepte in der Ferne weiter rum .... und plötzlich war Ruhe.

Endlich! Schlafen! Augen zu ....

....

Äh, moment mal ... Ruhe???? Das ist bei Jerez, wenn man ihn nicht direkt vor sich auf der Bettdecke hat, schon mal verdächtig! Also schälte ich mich vorsichtig aus dem Bett, um Feli nicht zu verscheuchen oder gar zu erdrücken (die Kleine hatte sich laaaang vor mir ausgestreckt und ließ sich auch gar nicht stören ), und suchte meinen roten Kater. Küche: Alles okay. Bad: Tür zu hä? Die Tür war nur rangelehnt, Jerez hatte sich mit seiner Maus im Bad rumgekugelt und die Tür dabei zugedrückt. Dann schaffte er es nicht mehr, sie wieder zu öffnen (Mäuschen war darin Meisterin! Kralle hintergehakt und aufgezogen, aber Jerez ... Männer! ). Aus Verzweiflung hat er dann mal eben mein Bad aufgeräumt: Das Hakle-feucht-Kästen runtergekickt (der Bums) und das Stofftierchen vom Fensterbrett gefegt, alle Handtücher zum Boden befördert und meine Wäschetruhe, die eh schon völlig zerfetzt ist, weiter traktiert und die Korbfasern im Bad verteilt

Als ich die Tür öffnete, guckte er mich ganz vorwurfsvoll, wo ich denn so lange geblieben wäre

Argh! Dieser Kater schafft mich noch! Nichts als Unsinn im Kopf
Aber weil es ja sozusagen an seinem Geburtstag passiert ist, sei ihm verziehen