13.04.2007
 

Ich habe Mama gut erzogen!

Hola - ich schon wieder, der rote Spanier

Nachdem ich der Mama gestern klar gemacht hatte, wie ich mir die Balkonbepflanzung vorstelle, ist sie heute tatsächlich gegangen und hat ein paar Pflanzen gekauft So langsam schlägt meine Erziehung an

Hier kontrolliere ich erstmal die Einkäufe:




Hallo, das duftet gut!




Dann werden die Pflanzgefäße begutachtet (Ordnung muss sein ):




Schließlich habe ich einen großen Fehler gefunden!




Mama sagt, das wäre Blumenerde! In Wirklichkeit ist das aber Kater-bequem-liege-Matratzen-Füllung ... naja, als Heilerde ließe ich es auch noch durchgehen




Weil Mama das aber weder glaubt noch sich überreden lässt, muss ich leider von diesem tollen Platz weichen



Bin ich nicht ein armer, an den Rand gedrängter Kater?


So, und hier nun das Ergebnis der heutigen Grabungen:

Rosmarin und Zitronenthymian




Calendula (da kommt noch was zu, evtl. Weihrauch oder Lobelien )




Und eine Fuchsie




Desweiteren hat die Mama heute die kleine runde Wiese neu ausgesät! Wenn wir sie nicht vorher plattliegen, kommt dort bald frisches grünes Gras . Alles andere, die Kästen auf der Brüstung und so, will sie erst in zwei Wochen machen.

Ich war jedenfalls völlig geschafft von der vielen Gartenarbeit und bin glatt eingeschlafen



Der Sommer kann kommen!

Adios,

Euer Jerez!