21.07.2007
 

Seltene Pflanze entdeckt!

Bei meiner heutigen Balkonarbeit entdeckte ich eine sehr sehr seltene Pflanze, die es in Berlin und Umland so nicht wieder geben dürfte:

Plüschus Jerezae roja aus der Familie der Gato espanae




Gehört zu den tiefwurzelnden fleischfressenden Pflanzen ...








... und sollte gut gegossen und gedüngt werden - bevorzugt mit Aldi-Düngesticks




Die Jerezae roja kann einzeln gehalten werden, lebt aber auch sehr gern in Gesellschaft von Plüschus Paulus dickuum ...






In seltenen Fällen mutiert Jerezae roja zur Kletterpflanze. Dieser Trieb sollte aber von Anbeginn unterbunden werden, um wuchernde Auswüchse zu verhindern






In ganz seltenen Fällen blühen Jerezae roja ...



... und Paulus dickuum ...



... auch im Verborgenen

Ableger können auf Grund von Genmanipulationen leider nicht mehr gezogen werden