13.06.2008
 

Katze mit Trichter

Am 01.06 entdeckte ich an Felis Hals eine offene, kreisrunde Wunde. Nachdem diese in den ersten Tagen recht ordentlich zu heilen schien, hat sie sich nun gestern doch noch aufgekratzt So waren wir noch einmal bei der TÄin und ich habe den Trichter (den ich noch von Mäuschen hatte) mitgenommen. Die Wunde wurde noch einmal desinfiziert, gesäubert, ein AB untergespritzt und eingecremt. Dann kam der Trichter um ..... Feli war not amused und hat auf dem Heimweg gleich mal in den Kennel gepuscht

Hier zuhause bewegt sie sich momentan nur im Zeitlupentempo und scheint absichtlich mit dem Trichter überall gegen zu rennen Dann hat sie sich zu mir auf die Couch gesetzt:



Da sieht man auch die Wunde am Hals ....

Fussball gucken war erstmal eine gute Ablenkung




Jetzt liegt sie hinter mir auf dem Bett. Arme Maus .... gefällt ihr alles gar nicht und ich bin gespannt, wie sie mit dem Futtern und Klo gehen klar kommt. Habe vorsichtshalber vom Klo im Bad die Haube abgenommen und den einfachen Spritzschutz aufgesetzt (hatte ich noch im Keller). Auch die Balkontür ist erstmal zu, weil der Spalt bei eingehakter Tür für sie zu eng ist


... später
 
Ich habe den Trichter jetzt ringsrum 2-3 cm abgeschnitten ... Feli kam gar nicht ans Futter und hat das NaFu mit dem Trichter rumgeschmaddert So beschnitten erfüllt er immer noch seinen Zweck, ist aber nicht mehr so ausladend und futtern geht auch!

Die arme Maus weiß gar nicht, was sie von all dem halten soll


  

 


Wir gehen jetzt ins Bett ... mal gucken, wie sich Trichter unter Bettdecke macht