27.01.2005

Guten Morgäääähn! *streck*

Da sind wir wieder - alle heil und unbeschadet, nur zumindest die Dosi etwas müde ;-)

Die erste Nacht verlief eigentlich sehr ruhig. Jerez hat sich anfangs auf der Kratztonne im Schlafzimmer oben niedergelassen, Paulchen irgendwo auf dem Boden davor (immer Blickkontakt, wo der Zwerg steckt!) und Mäuschen lag neben meinem Kopfkissen. Als Licht aus war (so gegen halb 3 ) hat sie sich dann auch entspannt und geschnurrt und ich durfte wieder ihr Bauchi kraulen. Später kam sie sogar noch unter die Decke und hat sich an mich geschmiegt.

Irgendwann ist der Kleine dann aber doch noch mal losgezogen, TroFu knabbern, aufs Kistchen (ganz brav, aber bisher nur Pipi, also keine Ahnung ob noch Durchfallgefahr besteht ), dann noch ein bisschen Wohnung erkunden. Paulchen immer hinterher - wenn es ihm zu bunt wurde, hat er doch ein paar mal gefaucht und später dann nur noch "scharf" die Luft eingezogen, so wie er es immer macht, wenn ihm was nicht passt - fauchen kann man das ja nicht nennen. Mäuschen hat sich dann später ins Wohnzimmer auf den Kletterbaum / Hängematte verzogen. So richtig ängstlich ist sie aber auch nicht, nur zu nahe kommen darf er noch nicht, dann wird gefaucht (in meinen Augen eher halbherzig, weil katze ja fauchen muss ;-) ).

Und zum Rest der Nacht kam Jerez zu mir ins Bett, legte sich dorthin, wo sonst Mäuschen schläft und kam auch unter die Decke kuscheln :-) Dabei wurde geschnurrt, was der kleine Motor hergibt

Also ich glaube, das wird gut gehen!!!

Ein Problemchen haben wir aber, Jerez scheint ein bisschen rumzuschnupfen :-( Jedenfalls stößt er manchmal Schnaufer aus, so eine Mischung aus "ich will würgen und niesen", ein paar mal waren auch richtig dumpfe Nieser dabei. ... Ich werde mir den kleinen Mann morgen wohl schnappen und der TÄ vorstellen, heute will ich ihn eigentlich nicht schon wieder mit Autofahren stressen ...

So, hier kommt noch mal ein Schwung Bilder!  Jerez ist wirklich goldig, erkundet die Wohnung, miiieht auch mal rum (muss ein Verwandter von Lilly sein ;-) ) und lässt sich überhaupt nicht von dem großen, verdutzt drein blickenden Kater stören.

 


Ola! Ich bins nochmal! 
Bin eingezogen ... und verschaffe mir erstmal den nötigen Überblick!
Mal gucken, wie der große Kater heute so drauf ist ...
Der ist noch etwas schüchtern ;-)
Kunststück, wenn dieser Floh überall rumhüpft!
Wasn da???
... und da zu sehen??
Uiii, Häuschen mit Aussicht!
Paulchen: "Hmmmmm.....!!!"
Erste Annäherung am Rascheltunnel
Kuckuck, wo bist Du denn?

Ich bin immer noch ganz hin und weg!

Paulchen weiß zwar noch nicht wirklich, was er von dem kleinen roten Ding da halten soll, regt sich aber auch nicht mehr drüber auf. Scheinbar taugt der Rote ja zum Spielen :-) Mäuschen liegt weiterhin auf der Hängematte, aber ganz entspannt.

Jerez hält jetzt grad seinen Schönheitsschlaf auf dem Kletterbaum im Schlafzimmer. Irgendwie hat der Zwerg schon alle bequemen und kuschligen Plätze erkundet, sogar auf dem Küchenschrank war er schon!

Manchmal denke ich auch, dass er schon viel länger hier sein müsste als gerade mal *nachrechne* 14,5 Stunden!

Die Schnieferei beobachte ich und wenn es nicht besser wird, ist spätestens Samstag TA-Besuch angesagt. Es scheint ihn aber auch nicht zu stören ....

Ach, ich bin so froh ... hatte schon mit fliegenden Fellfusseln gerechnet! ;-)

Manchmal frage ich mich, wozu ich eigentlich zwei Zimmer habe?

Momentan hängen wir alle vier im Schlafzimmer rum: Mäuschen auf der Heizung am Fenster, Paulchen auf dem Bett, den Blick nach oben auf den Kletterbaum gerichtet, wo Jerez schläft. Na und ich am PC ;-)

Idylle pur!

Und Mäuschen rennt auch ganz normal durch die Wohnung, mal sehen, wann sie das nächste mal mit Jerez zusammentrifft!

 

Ohne Worte!!!!! 

[hummelkatze] "komm Aristo - nu sei mal ganz ganz ehrlich zu uns hier - du warst nicht erst gestern am Flughafen und hast den kleinen Matz geholt - das sieht aus wie "wir gehören hier alle zusammen und wohnen schon soooooooooooooooo lange hier!"

[minou] "Hast Du Zaubertrank verteilt? :-)"

Na, alles ist auch nicht Gold, was glänzt bei uns ;-)

Mäuschen bewegt sich zwar weitestgehend normal in der Wohnung, geht aufs Kistchen und zum Futtern, aber wenn ihr der kleine Rote zu nahe kommt, wird rein prophylaktisch schon mal gefaucht. Jerez ist aber nicht dumm und geht schon gar nicht mehr direkt in ihre Nähe, um evtl. mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ich denke, das braucht noch ne ganze Weile!

Paulchen hat seine Angst vor dem Neuen abgelegt und starrt ihm auch nicht mehr ständig hinterher. Er ist aber noch sehr vorsichtig und beschnüffelt ihn viel. Die beiden bewegen sich aber, als würden sie sich schon ne ganze Weile kennen, wenn sie sich zufällig begegnen.

Jerez selber kennt keine Scheu vor nix. Habe heute erste Erziehungsmaßnahmen eingeleitet und ihn beim Essen mehrmals unter energischem "nein" vom Tisch runtergesetzt Ansonsten darf er ja hier fast alles

Leider schnieft er immer noch ... allerdings habe ich den Eindruck, dass es nicht mehr so tief sitzt und jetzt "klarere" Nieser kommen (schon mal leicht feucht, wenn man sich in seinem Dunstkreis befindet ). Allerdings quält er sich schon ab und zu noch mit Hust-Nies-Würg-Attacken, ich kann das gar nicht so richtig beschreiben. Meines Erachtens werden die Abstände aber größer. Ich gucks mir noch weiter an, notfalls gehts morgen Nachmittag oder Samstag zum TA. Entwurmungspaste müsste ich auch besorgen, zur Vorsicht, meint auch Gabi (CBA).

Auf Klöchen war er mittlerweile schon mehrmals, aber immer nur pipi und kein Würstchen, so kann ich leider immer noch nicht sagen, ob er noch Durchfall hat. Appetit scheint normal zu sein, er schlingt nicht und frisst nie zu viel auf einmal, das ist praktisch, so kann ich das TroFu weiterhin tagsüber stehenlassen.
Jetzt schlafen meine drei Helden hinter mir - Jerez auf dem Kletterbaum, Mäuschen auf der Heizung und Paulchen auf dem Bett.


Gemeinsames Abendfuttern - Paulchen und Jerez