26.01.2006
 
Ein Jahr mit Jerez ....


... ist nun am 26.01.2006 abgelaufen!
(Zum Anfang ein paar Erinnerungsbilder, neue Fotos weiter unten!)

Viele von Euch können sich vielleicht noch erinnern, wie ich mich Anfang Januar 2005 relativ schnell und kurzfristig entschlossen habe, "Tango" von der CBA zu uns zu holen. Und viele von Euch haben damals noch bei den NK mit mir mitgefiebert und mir die Wartezeit verkürzt Grinsen

Am 26.01.2005 war es dann soweit und kurz vor Mitternacht landete "Tango" mit einer Kumpeline auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Nur wenig später unternahm er, gar nicht müde von der Reise, die ersten Erkundungen im neuen Revier - nun als "Jerez", genannt Jerry.



Er hatte überhaupt keine Scheu und Berührungsängste, weder mit mir noch mit Mäuschen und Paulchen, die ihn natürlich mit der gebührenden Mischung aus Vorsicht und Neugier beäugten:



Schon am ersten Tag schaute der kleine Rote cool aus dem Fell und ließ sich nicht beirren.



Und ebenfalls am ersten Tag gelang mir dieser Schnappschuss - undenkbar bei der Zusammenführung von Mäuschen und Paulchen!



Nun, die vielen vielen Fotos, die im vergangenen Jahr entstanden sind, könnt Ihr hier auf meiner HP nachschaun, ebenso die vielen kleinen Geschichtchen und Ereignisse nachlesen, daher genug der Historie. Weiter unten folgen noch ein paar Bilder von heute.

Ich hatte gehofft, mit Jerez eine "Lücke" zu füllen - einen Spielkumpel für Paulchen zu finden, der auch so sozial ist, dass er mit Mäuschen klar kommt. Die Rechnung ist zu 99% aufgegangen g011 Jerez und Paulchen sind ein Herz und eine Seele - Pack schlägt sich und Pack verträgt sich Grinsen



Oft hängen die beiden zusammen auf der Tonne ab - Ihr kennt die unzähligen Fotos der beiden dort icon_wink - dann wieder geht die wilde Jagd quer durch die Wohnung und es wird gerangelt und gekugelt. Neuerdings schlafen auch beide gerne gemeinsam bei mir im Bett, aneinander gekuschelt Herz

Der Kontakt zu Mäuschen ist besser, als ich mir in meinen kühnsten Träumen erträumt hatte, nicht optimal, aber doch distanziert-freundschaftlich. Leider meint Jerez aber oft, er müsse unbedingt mit Mäuschen die gleichen wilden Spiele wie mit Paulchen spielen icon_twisted ... naja, die Misses quiekt, knurrt und faucht ihm dann schon ihre Meinung!

Ab und zu könnte ich das rote Untier an die Wand nageln, aus dem Fenster werfen oder in der Badewanne ertränken Motz2 - letzteres versuchte er übrigens schon 2x selber flöt - und zwar immer dann, wenn morgens um sechs unwiderbringlich die Nacht vorbei ist und Küche oder Bad oder andere Räume dezent "umdekoriert" werden. Ich dachte immer, bei mir stünde nichts mehr rum - seit Jerez weiß ich das besser misstrauen

Und doch ..... für nichts gebe ich diesen Wildfang, diesen Schmusekater, diese Katerstrophe auf vier Pfoten wieder her Herz Herz Herz Denn wenn der Kleine dann zu mir kommt und mich in Grund und Boden schmust, schmilzt auch der Ärger über die zerkratzte und zerbissene Weidenwäschetruhe dahin wie Eis in der Sommersonne und sein Schnurren entschädigt für alles Klappern und Scheppern zu nächtlicher Stunde icon_wink

Und hier nun die Bilder des heutigen Tages ... damit Ihr mich verstehen könnt icon_wink












Jerez, mi querido, yo te quiero de todo corazón Herz