11.03.2006
 

Unser heutiger Samstag


Hola Amigos, hier ist mal wieder Eurer Jerez!



Ich möchte Euch ein bisschen von unserem Samstag erzählen, auch Frauchen wird nachher noch zu Wort kommen.

Es fing alles damit an, dass, als wir morgens aus dem Fenster guckten, wieder alles weiß war

"Das ist der Winter, wunderschön!" sagt Frauchen!

Wir sind natürlich auch neugierig, wie es draußen ausschaut.



Sogar Mäuschen hat es nicht drinnen gehalten und sie ließ sich die Schneeflocken um die Nase wehen



Irgendjemand hat hier sein Spuren hinterlassen:



Ob das der Willi war?

Dann kehrte Ruhe ein, wir verzogen uns auf die warmen Heizungen und Aussichtplätze am Fenster, um dem Schneetreiben draußen zuzuschaun. Frauen verschwand irgendwann und murmelte was von "Einkaufen gehen".

Richtig .... mir schwebt ja immer noch ein neuer Badfussboden vor und ein Teppichteil fürs Wohnzimmer und und und ... so bin ich heute mal losgezogen. Bei "Wand und Boden" habe ich was ganz nettes fürs Bad gefunden, konnte mich aber noch nicht recht entscheiden, da das Material erst bestellt werden muss. Ich bin dann weiter ins Bauhaus, naja, die Auswahl da ist lächerlich, dafür habe ich noch einen schönen Bilderrahmen gefunden. Und weil ich grad so in Stimmung war, fuhr ich noch zu IKEA So langsam entwickele ich mich zum Stammkunden

Heute nahm ich mir Zeit und schlenderte gemütlich durch das ganze Haus. Es war auch nicht sooo voll, so dass es so gar Spaß machte Mein Augenmerk galt u.a. Sofahockern (nix gefunden), später dann der Markthalle und irgendwie war ich so in Laune, dass ich mich ganz schön zurückhalten musste Immerhin habe ich heute noch einen Aufsatz für das Billy im Wohnzimmer, eine kleine Auflaufform, einen neuen Lampenschirm und einen kleinen Teppich gekauft. Jaja, ich habe mich in Unkosten gestürzt, der Teppich hat sage und schreibe 499 ............. Cent gekostet Dafür nehme ich dann auch gern in Kauf, dass er eventuell "auseinander genommen" wird Lampenschirm und Teppich kommen in freundlichem Rot daher, Fotos weiter unten ... Sehr lustig fand ich, dass sogar zum Lampenschirm eine vierseitige Aufbauanleitung mitgeliefert wurde

So bin ich also vollbepackt heimgekommen und wurde schon erwartet!



Na da ist sie ja wieder. Wurde auch Zeit, wir haben schon Hunger! Und während wir dann in der Küche über unsere Näpfe herfallen, hat sich im Wohnzimmer ein bisschen was verändert:



Teppich und Lampenschirm sind neu. Wir finden, das sieht ganz gut aus Die Wand wurde ja letzte Woche schon fertig gemalert und erstrahlt nun in einem freundlichem Gelb-rot-terra-Ton.

Gelle, Paulchen?



Und das Regal hinter der Tür wurde noch um eine Etage aufgestockt. Frauchen murmelte dabei etwas von "Biggi würde das gar nicht gefallen, aber die muss ja hier nicht wohnen" oder so .... versteht einer, was sie meint?



Im Schafzimmer hat es sich derweil Mäuschen gemütlich gemacht .... maunz, das versteh mal einer, die findet den nackten Karton vom Billy-Aufsatz tatsächlich bequem!



Wozu haben wir eigentlich so viele Kuschelbetten?

So meine lieben Amigos, während Frauchen sich etwas zu essen macht ....



... ziehe ich mich lieber zurück. Licht aus, ich will schlafen, der Nachmittag war so anstrengend ....



Muchas Maunzos,

Euer Jerez