05.08.2006
 

Von wegen: Die Paketpost (DHL) taugt nix ....

... dass es auch anders geht, hat gerade meine Stammzustellerin bewiesen!

Es klingelt. Ich geh ans Haustelefon - Paketpost.

"Sind Sie Sylvia, Jerry, Paulchen und Mäuschen?"
".......????????? Äh, ja ......"
"Dann habe ich hier ein Paket für Sie von Zooplus!"

Ich hab nix bestellt - aber wie ein Schleier überfällt mich eine Vorahnung ....

Die Zustellerin kommt die Treppe hoch, eine Kiste Marke breiter Kindersarg vor sich her schleppend. Ist aber nicht schwer (Vorahnung verdichtet sich ).

Ich gucke - tatsächlich kein Nachname im Adressfeld, nur noch ein vereinsamtes "R" hinter "...Mäuschen". Klar, mehr passte nicht mehr hin
"Wenn jetzt alle nur noch mit Vornamen verschicken, wirds lustig" meint die Zustellerin.
"Das sind meine Katzen", erkläre ich und werde leicht rot.
"Dann müssen die aber auch unterschreiben!"

Wir haben beide noch gelacht, ich hab mich 1000 Mal bedankt. Die Zustellerin ist echt ne nette und pfiffige, nur die männliche Vertretung kann man in die Tonne stecken, siehe Amazon-Päckchen neulich

Nun machen wir uns also, gemäß Aufschrift zu dritt (Mäuschen schlief und schläft noch und ließ sich nicht bewegen) daran, die Kiste zu öffnen, und siehe da, Vorahnung bestätigt sich: Ein schnuckliger kleiner Weidenturm

Während Paulchen sich noch mit dem viel spannenderen Karton beschäftigt:



hat Jerez schon die erste Inspektionsrunde hinter sich:



Der Korb wird an seinen Bestimmungsort gestellt und weiter untersucht:



*kuckuck*



und im Schichtbetrieb ausprobiert:



Aktuell liegt Jerez noch drin.



Klasse - meine Mäuse und ich sind begeistert!

Mit der Spenderin des Teils - ich weiß geeeenauuu, wo das herkommt , muss ich allerdings noch ein Hühnchen rupfen ....

DANKE!!!!!