23.12.2006 ..... bis 26.12.2006
 

Die Weihnachtskatze

Es begab sich zu einer Zeit, als ein neuer kleiner Stern am Sternenkatzenhimmel aufging. Just an diesem Tage wurde sie ins Tierheim gesetzt ....

Zwei Wochen saß sie nun da und maunzte alle Leute an, die an ihrem Käfig, den sie mit drei anderen Katzen teilte, vorbei gingen. Aber keiner wollte sie haben Dabei war sie bildschön: Schwarzes, glänzendes Fell, weiße Füßchen, Nase und Bäuchlein, der allerdings momentan etwas kahl war durch die Kastration.

Aber einen Tag vor Weihnachten, als sie wieder an der Käfigtüre saß und maunzte, da geschah das Wunder! Viele Leute wanderten an ihr vorbei, ohne sie recht wahrzunehmen. Endlich blieb eine Frau stehen und unterhielt sich mit ihr. Mauu, hol mich hier raus! Meauu, nimmst Du mich mit???

Und tatsächlich, schon kurze Zeit drauf kam die Frau in den Käfig und Mandy lief ihr freundlich entgegen. Man verstand sich auf Anhieb! Leider ging die Frau gleich wieder .... hallo??? ... und die Pflegerin kam und steckte Mandy in einen Kennel. Mauuu ... hallo????

Und so geschah es, dass Mandy am Tag vor Weihnachten zu "Feli" (Felicitas, die Glückliche) wurde und in ein neues Heim einzog.

Und hier fängt die Geschichte erst an!



Eigentlich wollte ich "nur" zum Futterspenden ins TH fahren. Und eigentlich wollte ich weder eine schwarz-weiße Katze, noch ein Fundtier unbekannter Herkunft oder Alters (man schätzt sie auf ca. 3 Jahre), noch wollte ich heute eine Katze mitnehmen ... aber ich habe gelernt, man soll sich nichts bestimmtes vornehmen

Feli erkundet gerade munter die Wohnung, beschmust die Catnip-Kissen und bewegt sich, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie ist mir hier schon in den Arm gehüpft und schnurrt mich an

Paulchen hat sich erstmal verzogen, und Jerez knurrt ein bisschen, verfolgt die Sache aber sehr aufmerksam.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

Morgen Nachmittag ist Thomas zum Wacheschieben eingeteilt, da ich ja zu meiner Mama fahren muss, das lässt sich nicht umgehen.

Übrigens hatte ich mich im TH in eine kleine getigerte namens "Bärbel" verliebt, aber die wurde mir vor der Nase wegvermittelt ... scheinen aber sehr nette Leute zu sein, haben auch schon einen Kater. Wer weiß, wozu es gut ist

* * * * *



* * * * *

Paulchen ist die Sache sehr unheimlich und er hat sich verzogen, erst untern Esstisch, jetzt auf die Hängematte im Wohnzimmer.

Jerez und Feli fauchen sich derzeit nur an, wenn sie sich sehen - sind aber eben zusammen hinter dem DaBird hergejagt Jerez ist glaub ich in seiner Ehre gekränkt, weil hier noch eine Katze ist, die so frech wie er damals die Wohnung erkundet

Das Geräusch von knisternden Aldi-Stangen in der Folie scheint übrigens in Katzenkreisen bestens bekannt zu sein .... ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie Feli zu mir in die Küche geflitzt kam, als ich eine aufmachte

Ansonsten ist Feli die Ruhe selbst und liegt momentan auf dem KB im Schlafzimmer, von wo aus sie ins WoZi gucken kann. - edit: hüpft grad runter und schaut sich im Schlafzimmer um .... Schwanz hoch und ab durch die Wohnung ...

* * * * *




Vermittlungsversuche




 
* * * * *
 
24.12.2006

Wir hatten eine sehr ruhige Nacht. Feli hat sich in der Tonne eingenistet und die Kater erst im Wohnzimmer, später dann wie gewohnt bei mir auf dem Bett geschlafen. Feli turnte auch irgendwann auf den Kratzbäumen rum. Sie hat keine Angst vor den Jungs, aber sie werden noch angeknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Jerez faucht dann auch pflichtbewußt zurück, aber es wird schon weniger.

Paulchen hingegen will der Sache endlich auf den Grund gehen und würde gern näher ran als Feli das zulässt

Nachdem ich die Jungs gefüttert habe - Feli war zwar mit in der Küche, mein Futter schien ihr aber nicht zuzusagen - bin ich wieder ins Bett und nach einer Weile kam Feli zu mir, ich habe die Decke angelupft und *schwupp* krabbelte sie gleich von oben nach unten an meine Beine. So haben wir bestimmt noch zwei Stunden gekuschelt und zwischendurch hat auch mal Paulchen seine Nase mit unter die Decke geschoben, ohne dass gefaucht wurde!

Feli ist sehr menschenbezogen, aber ich habe den Eindruck, mit anderen Katzen hat sie nicht sooo viel am Hut. Da es aber keine offenen Feindschaften gibt, denke ich mir, nach ein paar Tagen wird sich das auch geben mit der Fauche-/Knurrerei. Immerhin ist sie vorhin zufällig Jerez begegnet auf 20 cm Nasenabstand und das ohne Geräusche

* * * * *



* * * * *

Feli-Maus in voller Schönheit




Im Spiel kommt man sich (ungewollt) näher ...




Paulchen hat sich mal lieber unter den Teppich (hinten rechts) verzogen, sicher ist sicher


 
* * * * *

25.12.2006

Diese Katze ist eine Wucht. Ich frage mich, ob es wirklich erst 2 Tage her ist, dass sie hier einzog???

Feli bewegt sich, als wäre sie hier schon immer zu Hause. Keine Angst vor nichts, und seit heute Mittag habe ich auch kein zwischenkätzisches Fauchen mehr vernommen Paulchen guckt weiterhin sehr interessiert und Jerez ist einfach nur konsterniert, weil Feli noch einen Zacken flinker ist als er - besonders wenn es um Leckerli geht. Was Jerez sonst mit Paule veranstaltet hat, nämlich ihm die Leckerli (Käserolli) fast aus dem Mäulchen klauen, da macht jetzt Feli mit Jerez Da kennt die Kleene nix!

Heute Mittag war sie auch das erste Mal auf dem Balkon und fand das gleich sehr spannend.



Und heute Nachmittag herrschte hier richtig entspannte Atmosphäre ... einfach nur schön!



Meine Mama war heute hier und das hat Feli auch gar nicht gestört - sie wurde ebenfalls sofort beschmust

Nur Jerez, wie gesagt, ist die Dame noch nicht so ganz geheuer

Außerdem ist Feli total brav, kratzt nirgendswo, sie nicht soll, hat noch nichts runtergeworfen oder rausgepfotelt ... ist einfach nur lieb und brav!

* * * * *

26.12.2006

Guten Morgen - Mahlzeit - hier ist Berlin, hier steppt der Bär!

Will sagen, hier geht der Punk ab .... ein roter und ein schwarzer Schatten fegen durch die Bude und Paulchen sitzt im Flur, dezent aus der Flugbahn gerückt, und guckt links und rechts und versteht die Welt nicht mehr

Feli und Jerez haben sich heute morgen ausgiebig gejagt, quer durch die Wohnung und Kratzbäume rauf und runter, Verstecken gespielt, auch mal Nasenstüber gegeben - kurzum, ich glaube, da haben sich zwei gefunden Paulchen ist das alles fast zu wild, aber zugucken muss sein!

Diese Nacht war auch sehr interessant, ich fühlte mich gewissermaßen ans Bett gefesselt: Die Kater lagen eng aneinander gekuschelt in der Mulde zwischen Bauch und Knien auf meiner Decke und Feli lag in meiner Kniekehle - allerdings unter der Decke Bewegen war da nicht wirklich möglich ...

Und die Maus ist mal grad 3 Tage hier ... wenn das keine "Glückskatze" ist

* * * * *

Auch den ersten "Besichtigungsbesuch" dreier Freundinnen hat Feli mit Bravour gemeistert und ihre Gäste bereits im Flur begrüßt! Sie ist einfach eine tolle Katze und ich bin so froh, dass ich mich entschlossen habe, sie gleich mitzunehmen am 23.12.!