Fotos - Tag 1

Unterwegs - der Anflug


Auf dem Flughafen Berlin-Tegel




Draußen sind ca. -50°C






Anflug auf Teneriffa - der Teide schaut aus den Wolken heraus






Die Küste bei Los Gigantes - eines der Dörfchen in der Bildmitte könnte Masca sein




Unser Hotel

... ist so schnuckelig, dass ich schon dort zahllose Fotos geschossen habe!

Hier der Blick vom Parkplatz gegenüber. Rechts die Kirche.




Im Innenhof. Ich gebs auf, das verwinkelte Haus im einzelnen zu beschreiben, aber von diesem Balkon dort oben ging unser Zimmer nach hinten raus.




Die enge Stiege hoch zum Balkon




Der Balkon - unsere Tür ist rechts neben dem Grünzeug




Blick ins Zimmer von der Türe aus - links hinten die Betten, links vorn das Bad mit Dusche.




Die Betten waren witzig: Simple Metallgestelle, aber das Betthaupt toll aus Holz auf alt gemacht und an die Wand gehängt




Im Restaurant, die Tische sind zum Abendessen gedeckt. Schöne alte Schränke und Buffets gibt es.




Frühstücksbuffet. Es gab viel Obst, teilweise aus dem eigenen Garten, Joghurts, div. Säfte, selbstgemachte Marmeladen, Wurst und Käse (weniger), ab und zu Kuchen, Eier, div. Toastsorten und Brötchen, den "Kaffee" musste man sich aus einer fauchenden Maschine selber zapfen. Wir hätten auch auf einer Terrasse frühstücken können, hätten dann aber alles selber rausschleppen müssen.




Der "Salon" vor der Küche




Hinterer Innenhof






Im Garten am Pool




... und weiter im Garten ...












Der Blick zum Ausgang in Richtung Kirche.
Man beachte die geschmackvolle Weihnachtsdeko (sowas hängt hier an jedem dritten Balkon )




Ein Raum ist als kleines Museum eingerichtet - hier findet sich alles, was rostig oder sonst irgendwie alt ist, auch einige alte Schreib- und Rechenmaschinen. Die ollen Radios an den Wänden (auch im Restaurant) sind zu Lautsprechern umgerüstet.






Das Hotel am Abend.
Überall leuchtet und blinkt es






Über allen Straßen in den Dörfern sind solche Leuchtbilder gespannt. Sieht ja doch irgendwie ganz nett aus




Blick von unserem Balkon zur Kirche.