Fotos - Tag 2

La Rosaleda und der Loro Parque


Am Sonntag haben wir Sanny abgeholt und ehe wir in den Loro Parque gegangen sind, haben wir das Tierheim La Rosaleda besucht.





Im Kittengehege - Sanny, das neue Kletterbaummodel




Die weiß-schwarze rechts unten hatte es Sanny angetan, und umgekehrt!








Ich habe mich vorsichtshalber gar nicht erst verliebt
aber wenn ich die Wahl hätte ....





... oder diese beiden hier ....



oder oder oder Die waren alle so knuffig


Dann haben wir uns aber doch losgerissen und sind weiter zum Loro Parque gefahren - wie heißt es so schön: El must de Canarias






In "Planet Penguin" - hier die Humboldtpinguine, wie sie auch in Südafrika vorkommen.




Und Kaiserpinguine - in ihrer aktischen Anlage schneit es auch ab und zu.




Sardinenschwarm im größten je gegossenen Acrylzylinder (8,5 m hoch, 4 m Durchmesser, ca. 11,8 t schwer, 100 m³ Meereswasser, ca. 6.000 Sardinen)




Noch mehr Pinguine




"Orca Ocean", die beeindruckende Show der vier Orca-Wale
(auf dem Schild an der Säule steht: Splash Zone - gilt für die untersten Sitzreihen )












Im Delfinario


















Delphine knuddeln








Das Orquidario mit mehr als 1.000 Blüten (nein, ich habe sie nicht gezählt, ebenso wenig wie die Sardinen, sondern beziehe meine Weisheit aus der Park-Broschüre )




Ein Fisch








Die Seelöwen-Show

Leider wurde es hier ziemlich finster, daher sind die Bilder nicht so dolle geworden








... und geregnet hat es auch




Abschließend sind wir noch durch das Aquarium gewandert, ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt und Farbenfülle unter Wasser!
















So ... das war der Sonntag. Ein toller Park und sein Geld wirklich wert.