Urlaub auf Aegina - September 2009
 
 
Seite 2
 
 
Zu Besuch im Hellenic Wildlife, einem Projekt zur Pflege und Aufzucht kranker Wildtiere. Überwiegend gibt es Raub- und Zugvögel dort, aber auch Füchse, ein Wildschwein, Schildkröten, einen Esel und natürlich Katzen.


Bild

Das Gelände liegt in den Bergen hinter Pahia Rachi.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diese Mini-Schildkröte (mit lackierten Krallen!) lief auf dem Tisch vorm Shop rum. Aber anstatt wie alle nur "Dutzidutzi" zu machen, habe ich ihr erstmal etwas Wasser auf den Tisch gegeben, was sie auch dankbar annahm.

Bild

Bild
  
 
Pahia Rachi ist ein verschlafenes kleines Nest etwas abseits der Hauptstraße von Aegina zur Ostküste. Verfallen, modern, pitoresk ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Laut meiner Landkarte ist das die "ausgebaute" Fahrstraße hinunter nach Marathonas :D

Bild

Bild

Bild


 
Nicht weit von Pahia Rachi liegen die Reste des Zeus-Tempels.

Unterwegs - eine Straße voller Ziegen

Bild

Uralte Olivenbäume

Bild

Die Reste des Tempels. Die "neueren" Griechen haben erstmal ein Kirchlein auf die alten Tempelmauern raufgepfropft ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


 
Ein weiteres archäologisches Highlight ist der Kolonna-Hügel mit der einsamen, weithin sichtbaren Säule nahe dem Hafen von Aegina. Ihn besichtigten wir am letzten Tag, als wir unser Auto abgegeben hatten, das ging wunderbar zu Fuß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Typisch Touristen, müssen wieder alles antatschen >:D ;)

Bild

Bild

Bild


Was noch einzuordnen wäre ...

Bild


 
Kommen wir nun zum "Finale" ... dem eigentlichen Grund unserer Reise ... den Cats of Aegina!

Straßenkatzen überall ... gut genährte, kranke, scheue, vorwitzige, es ist von allem etwas dabei. Und noch viel Arbeit für Animal Protection und die Cats of Aegina!


In Perdika

Bild

Gesunde Ernährung, was ist das?

Bild

Bild

Bild

Kleiner Clown

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In Agia Marina

Bild

Bild


In Aegina-Stadt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei Lucys

Bild

Bild

Die Humpelmammi

Bild

Bild

Bild

Schlappohr-Kater

Bild

Bild
 
Die dicke Mummy
 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Whitie

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Restevertilgung im Fischmarkt

Bild


 
Nicht vergessen darf ich natürlich unsere Besuche oben im Dog Shelter, dem Tierheim auf dem Berg.
Es ist beeindruckend, was dort geschaffen wurde und geschafft wird, und traurig, dass es überhaupt soweit kommen musste.

Hier sieht man die neue Klinik

Bild

Die Container-Häuser

Bild

Vivi, die "Chefin" und gute Seele vom Shelter

Bild

Giovanni

Bild

In der Klinik. Der benötigte Strom wird mittels Generator erzeugt, derzeit werden Spenden für einen neuen gesammelt, da der alte nicht mehr zuverlässig arbeitet

Bild

Annette Stern, eine Tierärztin aus Deutschland, war grad auf Visite. Wie sie kommen einige TÄ her und arbeiten unentgeltlich, überwiegend Kastrationen sind dann angesagt. Hier wird grad ein Gips entfernt.

Bild

Brian und Batida, unsere beiden Spazierhunde

Bild

Bild

Bild

Zum Spazieren geht es entweder den Berg runter oder rauf (und entsprechend zurück). Aber von oben hat man eine tolle Sicht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Impressionen aus dem Tierheim

Bild

Purzel, der Flummi *g*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bigi, Kampfschmuserin

Bild

Lord

Bild

Bild

Bild

Curtis und Dandy, zwei Opfer der Athener Waldbrände, haben ihr Zuhause verloren

Bild

Curtis

Bild

Dandy, sehr scheu

Bild

Neuzugang Dea

Bild

Dimas

Bild

Bild

Der "verrückte" William - er ist blind, aber er zieht bald in ein neues Zuhause *freu*

Bild

Eine Spendenkiste aus Deutschland muss ausgepackt werden: Leere Kennels retour, Spenden für den Shop, Bazar und natürlich die Tiere im Shelter und bei Wendy

Bild

Endlich mal wieder was schrauben *g*

Bild


Wer diese liebenswerten Hunde einmal getroffen hat, vergisst sie so schnell nicht wieder, auch wenn man kein "Hundemensch", sondern eher 'ne "Katzentante" ist ;)
  
 
Abschied von Aegina

Sparkys Dosis haben uns zum Hafen gebracht und nehmen nun Abschied

Bild

Bei uns allen flossen Tränen!

Einsam und traurig am Flughafen Athen

Bild

Der Flughafen Athen liegt nun schon unter uns

Bild

Sonnenuntergang zwischen München und Berlin

Bild


So, nun habt Ihr es geschafft - isch 'abe fertig! :D

Es war ein toller Urlaub, sehr interessant, ich habe viel gelernt und mit heim genommen, und ganz sicher wird es nicht der letzte Urlaub auf der Insel Aegina sein! Ich hoffe, dass ich bald wiederkommen kann - natürlich mit Katrin und / oder anderen "Tierverrückten" :)

Einen kleinen Reisebericht gibts hier *klick*.
 
Sylvia Rottmann
Berlin, am 04.10.2009
 
 
 
Wenn Sie den Hunden und Katzen auf Aegina und Agistri helfen möchten, dann besuchen Sie auch diese Seiten:
 

   
  Aktuell werden dringend Spenden benötigt, um für das Tierheim einen neuen Generator zu beschaffen *klick*
 
Wir sammeln für die Kastration und Behandlung von Straßenkatzen auf Aegina,
wie z.B. den hier gezeigten Whitie, Schlappohr, Captain, den drei Kitten Little Lucy, Flöckchen und Blacky, der Humpelmami und allen anderen, die es benötigen:
 

  
Einige der hier gezeigten Katzen finden Sie auch in unserem Fotokalender
"Cats of Aegina 2010" wieder, den Sie für € 14,50 hier erwerben können:
(klick aufs Bild)


 
Selbstverständlich geht der Erlös an die Straßenkatzen!
 
Vielen Dank!
 
 
 
 
Zurück zur Reiseseite
 
Zurück zur Homepage