26./27.01.2005

Ola, Amigos!

Junge Junge, war das ein Tag ... also nee.

Mittags haben sie mich aus meiner trauten Katzengemeinde rausgerissen und zusammen mit Olivia, die ich nicht so richtig leiden kann, in eine große Kiste gesteckt. Dann wurden wir in so ein Rumpelding verfrachtet und später waren da ganz viele Leute ... und unsere Kiste wurde mit vielen anderen in einen Riesenraum gesteckt. Ich konnte gar nichts sehen! Aber es war ein komisches Gefühl ... ganz leicht irgendwie. Nach Stunden erst haben wir wieder das Tageslicht erblickt. Wieder viele Leute, und wir wurden umgepackt in kleinere Kisten. Dann nahm eine von den Zweibeinern meine Kiste und steckte mich schon wieder in so ein Rumpelding, aber diesmal dauerte die Fahrt nicht lang und ich wurde in ein großes Haus gebracht. Ich war noch ziemlich benommen und hab keinen Mucks gesagt!

An der Tür erwartete uns ein großer Kater, der sofort seine Nase in meine Kiste steckte. Hm ... und noch eine Katze schaute kurz zu mir rein, suchte aber schnell das Weite. Die Frau - ich nehme an, meine neue Dosenöffnerin - trug mich erst mal in einen Extraraum, wo ich dann aus der Kiste durfte. Und sie zeigte mir das Klo, aber ich hatte noch kein Bedürfnis. An der Tür drängten sich schon zwei neugierige Nasen!

Von hier aus erkundete ich nun das Revier. Der große Kater ließ mich nicht aus den Augen, immer auf der Hut. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört und ich bin einfach durch alle Räume und in alle Ecken gelaufen, habe geguckt und geschnuppert. Nur zu Fressen hab ich nichts gefunden Die kleine Katze hatte sich in eine Ecke verzogen und beobachtete mich sehr misstrauisch, wenn ich ihr näher kam, fing sie sogar an zu fauchen! Na ja, da muss ich ja nicht hin - erst mal.

So, und nun müsst Ihr mich entschuldigen, ich bin noch nicht durch mit der Besichtigung! Demnächst melde ich mich mal wieder ... muss mich ja auch erst mal an den Computer gewöhnen!

Olé und miau,
Euer Jerez

Maunz, hier ist Paulchen!

Na das ist ja ein Ding! Erst packt die Dosine den Kennel zusammen und verschwindet damit, und dann bringt sie so einen roten Halbling mit, der sich unverzüglich dran macht, unser Revier zu erkunden! Boah, ist der frech - üüüberhaupt kein Respekt vor dem Alter! Rennt einfach an uns vorbei, und nach einer halben Stunde turnt er schon mit meinem Catnipkissen rum und später mit unseren Bällchen, als hätte er nie was anderes gemacht! Das guck ich mir vorsichtshalber mal aus der Nähe an .... ich geh auf Posten, Ihr müsst mich entschuldigen!

Maunzige Grüßle,
Paulchen

Frrrrrr ... und hier ist Mäuschen!

Ich bin geschockt ... noch so frecher Kater??? Da hat Frauchen uns ja was Feines eingebrockt ... ich lass mich da aber lieber noch auf nix ein und gucke mir das aus sicherer Ferne an. Der rote Winzling ist aber auch frech und turnt überall rum, ab und zu kommt er mir auch zu nahe und dann ... na ja, da wird man doch wohl noch mal fauchen dürfen?

Ich setz mich ebenfalls auf Posten - sicher ist sicher!

Maunzerle,
Mäuschen

Und hier ist das Frauchen!

Uff, das ging ja alles ganz reibungslos über die Bühne, abgesehen von der geringen Verspätung, die der Flieger hatte. Dann kam aber schon die Flugpatin und Jessie und ihre Schwester haben Olivia und Jerry in die Boxen verteilt. Erstmal noch vielen lieben Dank an Jessie!!! Tja, und dann gings heim. Jerez war ganz ruhig, das war natürlich alles viel zu viel für ihn. Zuhause wollte ich ihn eigentlich erst mal allein rauslassen, aber dann haben Paulchen und auch Mäuschen schon in die Box geguckt und da wars mit dem alleinlassen irgendwie zu spät Ich hab dem kleinen Kater (Hilfe, der ist ja wirklich winzig!) das Kistchen gezeigt, aber an der Badtür standen schon Mäuschen und Paulchen und drückten sich die Nasen platt :-) Da wurde es nix mit Separieren, und schon erkundete der kleine Kater vorwitzig die Wohnung! Der hat aber auch vor gar nichts Angst oder Respekt - Paulchen saß ganz fassungslos und Mäuschen guckte ebenfalls etwas irritiert, aber nicht unfreundlich. Nur als der rote Spanier ihr zu nahe kommen wollte, wurde dann doch noch gefaucht. Mit Paulchen hat Jerez immerhin schon Nasenschnüffeln veranstaltet!

Tja ... Paulchen hockt jetzt irgendwo, wo er Jerez’ Treiben beobachten kann ... Mäuschen hat sich auf dem Bett neben meinem Kopfkissen niedergelassen ... und Jerez, der kleine spanische Charmeur .......... der hockt in meinen Armen vor der Tastatur und schnurrt und schnurrt und schnurrt und gibt Köpfchen :-) Wahnsinn! So ein liebes Katerchen!

Mit dem Verhalten meiner beiden „Großen“ bin ich eigentlich ganz zufrieden, es hätte schlimmer kommen können. Dass Paulchen noch unsicher ist, hab ich mir gedacht, er hat sogar einmal kurz gefaucht, was ich bisher von ihm noch nicht kannte. Mäuschen ist cooler als erwartet.

Tja und Jerez ... vorwitzig, frech, liebenswert. Ein paar mal hat er gequäkst (maunzen möchte ich das nicht nennen! ), dann ein bisschen geschnauft, als würde er niesen oder würgen wollen. Auf dem Kistchen war er noch nicht, Gabi hat mir noch gemailt, er hätte auf dem Weg zum Flughafen Durchfall gehabt. Hoffentlich nicht immer noch!

 

Mäuschen und Paulchen:

Huch, was ist das denn????

Jerez erkundet sein neues Revier
Aus dem Fenster gucken ....
... und von hier aus schreibe ich zukünftig meine Geschichten!
Was kümmern mich die fremden Katzen?
Witzige Hütten gibt es hier!
... und leckere Catnipkissen! :-)
Paulchen: ".......!!!"
Aber vorsichtig schnuppern kann man ja mal ...
Mäuschen ist zwar nicht begeistert, aber wenn es nicht anders geht...?!
Okay Leute - hier bleib ich!