Aus meinem Tagebuch
Juli - Dezember 2004

23.08.2004

Hallo liebe Freunde, es tut mir leid, dass ich Euch so lange auch ein Maunzen von mir warten ließ. Aber momentan ist es recht schwierig, an den PC zu kommen ... oder aber ich schlafe einfach auf oder vor der Tastatur ein :-/ Frauchen ist viel unterwegs und auch am Wochenenden oft im Büro ... ob es ihr zu Hause nicht mehr gefällt??? Da versuchen Paulchen und ich das beste draus zu machen und verschlafen den halben Tag, um dann abends und nachts fit zu sein, wenn sie das ist *maunz*.
Der Sommer ist ja doch noch gekommen und viele Stunden verbringen wir auf dem Balkon. Besonders gern sitze ich abends draußen, wenn es ruhiger wird und die Luft so schön frisch ist. Paulchen kann immer irgendwie gar nicht stille sitzen und rennt dauernd hin und her ... ob der Dicke denn gar nie mal ruhiger wird???
Ihr seht schon, eigentlich ist bei uns gar nichts besonderes los, über das zu berichten sich lohnen würde. Aber eins hab ich aufgeschnappt ... Frauchen hat einen neuen Kletterbaum fürs Schlafzimmer bestellt ... ich hab mal in ihre Mails gelinst ... Paulchen weiß noch gar nichts davon, da bin ich ja mal gespannt, was er dazu maunzen wird. Ich werde es Euch berichten!
Eine bisschen Aufregung gabs in den letzten Tagen doch noch, Filous Frauchen hat geschrieben, sie hat bei meinem Mailkumpel einen Knoten unter dem Fell entdeckt *erschrecktmaunze*. Da war ich aber sehr erschrocken! Heute gabs aber zum Glück Entwarnung, der Tierarzt sagt, es sei nichts schlimmes *puh*. Da bin ich sehr froh und muss dem Filou auch endlich mal wieder mailen, der Ärmste muss ja schon denken, ich bin ihm böse ;-) 

19.09.2004

Hurra - er ist da! Eigentlich schon seit drei Wochen, aber vor lauter Rumturnen hatte ich noch keine Zeit, hier zu schreiben. Äh, worum es geht? Natürlich um unseren neuen Kletterbaum ;-) Ein Traum sage ich Euch, da hat Frauchen endlich mal mitgedacht. Er steht mitten im Schlafzimmer, von oben haben wir tollen Ausblick auf das Bett, den Schreibtisch (die beiden Orte, wo Frauchen am häufigsten sitzt oder liegt ...), aber auch ins Wohnzimmer. Und man kann toll auf die Tonne springen und aufs Bett oder umgekehrt. Natürlich habe ich den Kletterbaum als erste erkundet, das steht mir ja dienstrangmäßig auch zu!!! Wie es beim Aufbau war und überhaupt, könnt Ihr hier sehen.
Mein armer Mailkumpel Filou hat es momentan nicht so gut, er und Lilly werden von ihrer Ersatzdosine versorgt, da ihr Frauchen vier Wochen in Urlaub gefahren ist. Vier Wochen, man stelle sich das mal vor!!! Wir haben hier ja auch schon gehört, dass unsere Dosine bald verreisen will, aber da ist zum Glück nur von zwei Wochen die Rede - immer noch viel zu lang! Wo soll ich denn da nachts kuscheln gehen oder zu wem auf den Schreibtisch hüpfen? Neulich hat Frauchen uns auch ihre Urlaubsvertretung vorgestellt, aber so richtig warm sind wir noch nicht geworden. Na, mal gucken, wenn es soweit ist, Ihr wisst ja, dass wir immer erst mal misstrauisch sind, wenn jemand Neues ins Haus kommt.
Apropos "wir" ... in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass man mit Paulchen doch einiges anfangen kann. Gut, der Kater nervt mich oft mit seinem "komm ich will mir Dir Jagen spielen!" und da fauche ich ihm schon mal was und lese ihm die Leviten, aber andererseits ist die Nähe eines so großen felinen Gefährten auch nicht zu verachten. Nur Körperkontakt, den behalte ich mir mit Frauchen vor!
 
30.11.2004
 
Upps - mit Schrecken seh ich, dass ich ja schon ewig hier nichts mehr gepfotelt habe! Nun, das muss anders werden ...
Mittlerweile ist wieder so einiges passiert. Das Schlimmste vorweg: Unser Frauchen war zwei Wochen in Urlaub! Wir hatten aber insofern Glück, dass als "Urlaubsvertretung" unser Herrchen kam und uns über die lange Zeit gut hinweg getröstet und versorgt hat. Nun ist Frauchen wieder da, sitzt stundenlang am PC und verfasst Reiseberichte und guckt Fotos. Auf ihrer Reiseseite könnt Ihr das begutachten.
In diesen zwei Wochen war ich ja auch ganz schön auf Paulchen angewiesen. Na, wir schmusen zwar immer noch nicht miteinander - solange ich das verhindern kann, nie!!!! - aber es ist doch gut zu wissen, dass da noch jemand ist. Und so erlaube ich dem Dicken ab und zu, sich neben mich zu legen (oder gehe auch mal selbst zu ihm) und lasse mir meinen Schwanz von ihm putzen - mehr aber auch nicht! *frrrrr*
Frauchen hat scheinbar noch Urlaub und ist den ganzen Tag, jedenfalls fast, zu Hause. Wir nutzen das ausgiebig und gehen immer abwechselnd zu ihr zum Kuscheln :-) Oder sie spielt mit uns, wenn wir das möchten. Heute allerdings, da kam sie mal wieder auf die dumme Idee, uns zur Tierärztin zu schleppen! Mich hat sie einfach von meinem Lieblingsplatz auf der Heizung eingesammelt und in die Box gesteckt und Paulchen, der kleine Trottel, ist freiwillig in die Kiste gegangen. Ich glaubs ja nicht ... dafür hat er dann die ganze Fahrt über und im Wartezimmer gemaunzt. Pah ... sonst große Klappe, aber wehe, es geht mal darum, tapfer zu sein! *ähm-hüstel* Ich muss gestehen, dass mir dann auf dem Behandlungstisch auch die Nerven durchgegangen sind und ich in einem fort geknurrt habe. Einmal hab ich sogar die Helferin gebissen - nicht wirklich, aber zur Warnung, Ihr versteht schon! - aber trotzdem haben sie mir wieder Blut abgenommen. Paulchen diesmal übrigens auch, Frauchen wollte das so, nun weiß der Dicke wenigstens, wovon ich maunze! Wir hoffen ja nur (und Frauchen auch), dass wir nicht so bald wieder hin müssen zur TÄ.
Jetzt hat sich der Kater erstmal ganz entspannt übers Bett geworfen und ich werde auch wieder meinen kuschelwarmen Platz auf der Heizung aufsuchen. Es ist ja viiiiel zu kalt geworden, selbst mit einem ordentlichen Winterfell!
 

 
 

Zurueck zur Hauptseite