Aus meinem Tagebuch
Hallo allerseits,
 
ich bin Mäuschen und wohne seit 13.10.2001 bei meinem Frauchen Aristo - anfangs war auch noch Herrchen dabei. Nachfolgend will ich Euch von meinem Leben bei meiner Dosenöffnerin erzählen, von Anfang an, damit Ihr auch sehen könnt, wie gut es mir geht ... *miau!* Urspünglich wurde ich mal Kitti-Maus genannt, aber da Frauchen alles, was kleiner als ein Elefant ist, mit Mäuschen betitelt, blieb mir dies auch nicht erspart .... aber was sind schon Namen, ich folge ja sowieso nur, wenn Aussicht auf Krauleinheiten besteht  *miez* :-)

Also, ich stamme aus dem Tierheim in Berlin und bin ganz froh, dort weg zu sein. Nicht, dass es mir dort nicht gut ging, aber es ist doch was anderes, wenn man den ganzen Tag in einem Glaskäfig sitzt und angestarrt wird, oder aber in einer winkligen Wohnung viele spannende Ecken erkunden kann, immer mal wieder auf streichelbereite Hände trifft oder Beine, die man umstreichen kann. Und dann ist da noch das Bett, von dem meine Dosine ja behaupten, es wäre ihres *hahaha*, was weiß denn die!

Tja, leider weiß keiner, wann ich geboren wurde (die Menschen meinen, irgendwann 1999), und sie wissen auch nicht, was ich vorher schon alles erlebt habe. Nun, das soll mein grosses Katzengeheimnis bleiben! Dass ich aber - na sagen wir mal relativ - gut erzogen und sauber bin, haben sie schon gemerkt. Aristo freut sich auch immer ganz doll, wenn ich die Katzentoilette ordentlich benutze und mein Häufchen ordentlich verscharre, und beseitigt das dann ganz schnell. Das nenn ich Service. Mit dem Futter klappt das auch schon recht ordentlich. Anfangs bekam ich allerdings Diätfutter, das war ja ganz lecker, aber das entsprechende Trockenfutter könnt Ihr vergessen, Leute. Bin ja bloss mal gespannt, was sie mir nach dem Diätschlabberzeugs anbieten werden. 

Einzige unerfreuliche Episode in meiner Anfangszeit bei Ari: Die wollten mir unbedingt Augentropfen einträufeln! Das muss ihnen die Tierärztin verklickert haben, wo wir nach ein paar Tagen noch mal waren. Wenn Aristo mich festhält, ahne ich ja schon was, aber mehr als ein Auge lasse ich mir nicht tröpfeln und dann bin ich weg! Wie gut, dass sie nicht so schnell ist, und hinter den Fernseher und die Gardine passt sie sowieso nicht *ätsch*. Allerdings muss ich zugeben, meine Augen tränten bald nicht mehr so schlimm wie anfangs ... obs doch was genützt hat?

Fast genau ein Jahr war ich hier, da trat Paulchen in mein Leben. Ein kleiner, frecher, charmanter Kater ... mit dem ich ehrlich gesagt nicht wusste, was ich anstellen sollte. Na, Ihr werdet es ja unten lesen, was aus uns geworden ist! Ihn selber lass ich lieber nicht an den PC, die Kerle müssen nicht alles können ;-) , aber neugierig auf die Tastatur ist er schon ....

Und Anfang 2005 bekamen wir noch einmal Verstärkung, Jerez von der Costa Blanca aus Spanien zog bei uns ein. Ich habe mir von Frauchen aber versichern lassen, dass dann Schluss mit Neuzugängen ist!!! Auch Jerez ist ein charmanter Bengel ... das sollen die Spanier so an sich haben! Und irgendwie bin ich auch etwas beeindruckt von dem kleinen Roten! Er hat für seine ersten Tage hier übrigens eine - ach was, mehrere Extraseiten gewidmet bekommen!

Dann also viel Spass beim Lesen über mein Leben bei Frauchen  ... ich berichte, sowie ich mal Zeit habe - als Katze hat man ja auch so seine Verpflichtungen :-) 

Da meine Aufzeichnungen mittlerweile ungeahnte Längen erreichen, habe ich sie aufgeteilt, bitte auswählen:

Direkt zum neuesten Eintrag (05.12.06)
 

Oktober - Dezember 2001
Januar - Juni 2002

Juli - Dezember 2002

Januar - Juni 2003

Juli - Dezember 2003

Januar - Juni 2004

Juli - Dezember 2004

 Januar - Dezember 2005
Januar - .... 2006

Jerez'  Erlebnisse und seinen Einzug bei uns hat Frauchen *hier* festgehalten - mit vielen Fotos!
 

Tagebuch schreiben macht müüüüüde ....


Mäuschen beim Tagebuch-Schreiben
 
 
Zurueck zur Hauptseite